Konferenz der Haushalts- und Finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktionen

Die Haushalts- und Finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktionen in den Ländern und im Bund trafen sich vom 4. bis 5. Oktober 2021 zu ihrer jährlichen Konferenz, diesmal in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Themen waren u.a. der zu erwartende Kurswechsel in der bundesdeutschen Haushaltspolitik durch die mögliche neue Koalitionsregierung aus SPD, Grünen und FDP. Eine Abschaffung der Schuldenbremse sowie Steuerhöhungen sind aus christdemokratischer und christsozialer Sicht nicht akzeptabel. Die Abgeordneten diskutierten darüber hinaus ein Konzept für eine moderne Finanzpolitik, die sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch den Unternehmen Wohlstand und Sicherheit gibt. Dazu wurden entsprechende Beschlüsse formuliert und verabschiedet.

Sprechertagung Haushalt_Beschluss keine Steuererhöhungen
Sprechertagung Haushalt_Beschluss Schuldenbremse
Sprechertagung Haushalt_Beschluss moderne Finanzen

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Erstellen Sie ein Lesezeichen.
MENU