Dirk Stettner, MdA 

Privat

Geboren wurde ich am 24. August 1969 in Mönchengladbach und lebe mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Weißensee. Neben meiner beruflichen, politischen und ehrenamtlichen Tätigkeit betreibe ich begeistert Sport und koche gern.

Beruf

Seit 1994 bin ich selbständig tätig, heute als Hotelier eines Hauses in Winterberg im Sauerland.

Politik & Funktionen

Mitglied der Union bin ich seit rund 30 Jahren, lebe seit 20 Jahren in Berlin und engagiere mich seit über 15 Jahren in Weißensee aus der Überzeugung heraus, dass wir durch unsere Tätigkeit vor Ort Dinge konkret ändern und Menschen helfen können. Seit April 2018 bin ich erneut Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und war in der vergangenen Legislaturperiode Fachpolitischer Sprecher für Digitales, Netzpolitik und Datenschutz und seit August 2019 bildungspolitischer Sprecher. Nach der Wahl im September 2021 bin ich erneut in das Abgeordnetenhaus eingezogen, wurde erneut stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion und war Fachsprecher für Bauen, Wohnen und die „bauenden Beteiligungen“ des Landes Berlin.

Infolge von Kai Wegners Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin durfte ich ihm am 27. April 2023 als neuer Fraktionsvorsitzender nachfolgen.

Seit Juni 2022 bin ich Vorsitzender der CDU Pankow.

MENU