Große CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz vom 6.-8. Mai 2018 in Frankfurt am Main – Entschließung zum Thema „Asylpolitik“

Verantwortung wahrnehmen und gesellschaftlichen Zusammenhalt durch eine konsequente Asyl- und Integrationspolitik ausbauen

Im Rahmen des Flüchtlingszustroms hat ganz Deutschland besonders viel Solidarität und Menschlichkeit gezeigt. Der Schutz von Menschen, die politisch verfolgt werden oder unter die Genfer Flüchtlingskonvention fallen, ist eine der grundlegenden Verpflichtungen der Staatengemeinschaft. Deutschland ist dieser Verpflichtung in besonderem Maße nachgekommen. Bund, Länder und Kommunen haben unter großen Anstrengungen Beeindruckendes geleistet, um den Anforderungen des Flüchtlingszuzugs seit 2015 gerecht zu werden. Trotz der immensen Herausforderungen konnte in den vergangenen Jahren viel erreicht werden. Daran haben auch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer entscheidenden Anteil.

Asylpolitik

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Beschlüsse veröffentlicht. Erstellen Sie ein Lesezeichen.
MENU